Tuesday, September 29, 2009

Hurra die Presse hat wieder was zu schreiben

Sport-Journalist müsste man sein, man wäre das gerade eine schöne Zeit. Oder noch besser Sport-Journalist und Bayern-Hasser. Diese Menschen haben wahrscheinlich gerade einen Traumjob. Denen bei der “Bild”-Zeitung dürfte jeden Tag einer abgehen so wie man gerade über Bayern hetzten kann.

Und heute ist wohl ein besonderer Tag für die Redakteure: Denn heute feiert der FCB Jubiläum – seit exakt 500 Tagen stehen wir nicht mehr an der Tabellenspitze der Bundesliga. Zuletzt bei der Feier zur 21. Meisterschaft am 17.05.08 (vor 41 Spieltagen). Und wie erwartet meint jedes Sportportal und jede Boulevardzeitung groß darüber berichten zu müssen. Aber das ist mir scheiß egal!

Von mir aus können wir auch noch mal 100 Tage nicht an der Spitze stehen, wenn wir dafür am 34. Spieltag von ganz oben grüßen. Leverkusen wird noch abstürzen und bei Hamburg hab ich auch nicht den Glauben das sie sich mit Problembär Bruno langfristig oben halten. Ernsthafte Konkurrenten sehe ich in Wolfsburg, Bremen und Hoffenheim (die dieses Jahr sicher unter den ersten fünf landen werden). Stuttgart und Schalke werden ganz oben nicht angreifen können.

Also liebe Presse, ihr könnt so viel schreiben wie ihr wollt. Ihr könnt weiterhin gegen Gomez hetzen der bisher eine tolle Bilanz hat (10 Spiele/6 Tore/2 Vorlagen) und nach seiner Eingewöhnungszeit voll einschlagen wird. Ihr könnt weiter eine Krise heraufbeschwören die es nicht gibt, wir befinden uns noch in einer Findungsphase und van Gaal hat mehrfacht betont das es noch ein wenig Zeit braucht. Ihr könnt auch weiterhin schreiben das irgendwann Unruhe droht durch unzufriedene Stars. Ihr könnt auch weiterhin unsere Abwehr schlechter machen als sie ist. Ihr könnt weiter schreiben was ihr wollt…

Ich freu mich dann am Ende der Saison wenn wir ganz oben stehen.

Zum Schluss hab ich noch ein recht lustiges Video von Matze Knop. Klinsmann, Beckenbauer und Toni hat er sehr gut drauf – und wie er van Gaal nachmacht gefällt mir ebenfalls gut.

No comments:

Post a Comment